nach oben
Kaiserslautern • 06 31 / 36 63 90  |  Saarwellingen • 0 68 38 / 5 15 83 0
  • Rechtsanwalt Mirko Becker, Fachanwalt für Medizinrecht

Mirko Becker

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Medizinrecht
Dozent an der DHfPG

Mirko Becker ist seit 2010 als Rechtsanwalt tätig. Er fokussierte seine Tätigkeit bereits von Beginn an auf das Medizin- und Strafrecht. Aufgrund seiner besonderen Qualifikation im Medizinrecht wurde Rechtsanwalt Becker im Jahre 2013 der Titel des Fachanwalts für Medizinrecht von der Rechtsanwaltskammer Zweibrücken verliehen. Daneben hat Rechtsanwalt Mirko Becker im Jahr 2011 den Fachanwaltslehrgang für Strafrecht erfolgreich absolviert.

Im Rahmen seines Referendariats beim OLG Saarbrücken absolvierte er eine seiner Stationen beim Deutschen Fußball-Bund in Frankfurt. Im Zuge seiner Tätigkeit beim DFB konnte er einen umfassenden Einblick in die Besonderheiten des Sportrechts gewinnen.

Er betreut bereits seit Beginn seiner Tätigkeit u. a. niedergelassene und angestellte (Krankenhaus-) Ärzte, Krankenhäuser und andere soziale Einrichtungen in allen Fragen des Medizin- und Arztstrafrechts. Herr Rechtsanwalt Becker hält regelmäßig Vorträge für Ärzte und Krankenhäuser.

Herr Rechtsanwalt Becker ist seit 2014 als Dozent an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement tätig.

Rechtsanwalt Becker steht Ihnen als kompetenter Ansprechpartner in sämtlichen Fallgestaltungen des Medizinrechts, des Strafrechts und insbesondere des Arztstrafrechts zur Verfügung.

Die Kanzleianschrift für RA Becker lautet Gasstraße 11, 67655 Kaiserslautern. 

Beratungstermin vereinbaren!
zum Kontaktformular